An alle Gastmannschaften: Bitte beachtet die aktuell gültigen Corona Bestimmungen des Landratsamt Lichtenfels. Insbesondere die Regelung bezüglich der Duschennutzung.


Basketball Bezirksliga: TS Lichtenfels – Maintal Baskets Hassberge 80:109 (39:48) Kommentare deaktiviert für Basketball Bezirksliga: TS Lichtenfels – Maintal Baskets Hassberge 80:109 (39:48)

Posted 13 November, 2016 in Herren

Im Premierenduell – beide Mannschaften trafen noch nie aufeinander – hatten die Lichtenfelser klar das nachsehen. Dabei sah es zu Beginn noch gut aus für die Heimmannschaft. Denn nach einer Dreierserie von Sebastian Leicht und Benedikt Bechmann führten die Korbstädter mit 17:9 (7.Min.).  Selbst zur ersten Viertelpause konnten sie einen 4-Zähler-Vorsprung verteidigen. Viele Ballverluste auf beiden Seiten prägten nun das Spiel, ein richtiger Spielfluss kam – auch auf Grund der mitunter zu kleinlichen Linie der Schiedsrichter – nicht auf. Der Gast wusste diese Phase besser zu nutzen und ging Mitte des zweiten Viertels wieder in Führung. Die Lichtenfelser Gegenwehr hielt bis zur 19.Minute (39:42), ehe die Knetzgauer noch sechs Zähler in Folge zu einer verdienten, aber in dieser Höhe unnötigen 8-Punkte-Führung drauflegten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber kalt erwischt. Jede Offensivaktion der Gäste war zu Beginn erfolgreich, die Korbstädter waren defensiv wie paralysiert und trafen auch offensiv die falschen Entscheidungen. So wuchs die Gästeführung bereits bis zur letzten Viertelpause auf 58:83 an, die Vorentscheidung war längst gefallen.
An diesem Tag war der Gegner eine Nummer zu groß, sodass der Gästesieg zweifellos die Kräfteverhältnisse widerspiegelt. Für die Lichtenfelser heißt es nach der vierten Niederlage im fünften Spiel: Willkommen im Abstiegskampf.
TSL: Leicht (35 Punkte/4 Dreier); Bechmann (20/1), Diederich (9), Lange (8), Eller (4), Wagner (2), Hofmann (2), Fugmann