BBC Coburg – TS Lichtenfels 77:49 Kommentare deaktiviert für BBC Coburg – TS Lichtenfels 77:49

Posted 27 September, 2012 in Herren

BBC Coburg – TS Lichtenfels 77:49
Im einzigen Vorbereitungsspiel auf die bevorstehende Saison traten die Lichtenfelser beim ambitionierten Bayernligisten BBC Coburg an.
In den Anfangsminuten hielten die Korbstädter überraschenderweise gut mit und lagen nach 7 Minuten sogar in Führung, ehe die beiden US-Amerikaner in Reihen der Coburger eine Schippe drauflegten. Der flinke Prejean stibitzte den TSL-Akteuren einige Male den Ball und vollendete die Schnellangriffe. Auf Seiten der Lichtenfelser fehlte es nun an offensiven Ideen. Durch 7 punktlose Minuten konnten die Vestestädter auf 13 Punkte davonziehen. Dies war auch die Differenz zur Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielten sich die Coburger ein leichtes Übergewicht. Die TS´ler hielten körperlich gut dagegen, hatten gegen den auch mit einem sicheren Wurf ausgestatteten Centerhünen Derochowski aber keine geeigneten Mittel. Bedauerlicherweise verpassten es die Lichtenfelser, in den letzten 5 Minuten das Ergebnis positiver zu gestalten. In der Garbage Time wuchs der Vorsprung der Heimmannschaft auf 28 Zähler an, was dem Spielverlauf in dieser Deutlichkeit nicht ganz entsprach.
Größte Baustellen der Lichtenfelser vor dem Auftaktspiel gegen Kulmbach sind das offensive Zusammenspiel und das Erkennen und Ausnutzen von Mismatches.
Für die TS im Einsatz: Marco Berg, Simon Bechmann, Jonas Wagner, Sebastian Leicht, Leonard Gärtner, Tobi Simon, Felix Steiner und Christian Meschke