5. Spieltag, 16.11.08: ATS Kulmbach – TS Lichtenfels 63:95 Kommentare deaktiviert für 5. Spieltag, 16.11.08: ATS Kulmbach – TS Lichtenfels 63:95

Posted 16 November, 2008 in Jugend

Bezirksklasse U16 Basketball

ATS Kulmbach – TS Lichtenfels

Mit sensationeller Teamleistung den Favoriten demontiert

U16 der Turnerschaft schlägt Kulmbach deutlich mit 95:63

Bestärkt durch das Selbstvertrauen des ersten Saisonsieges in Bayreuth reisten die Lichtenfelser zu den stärker eingeschätzten Kulmbachern – einer Mannschaft die schon mehrere Jahre zusammenspielt.

 

Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die zuerst noch zu ungestüm verteidigenden Lichtenfelser durch gutes Rebounding und schnelle Fastbreaks zunehmend ab, wobei sich hier schon abzeichnete, dass die Verteilung der Verantwortung im Angriff heute auf viele Schultern verteilt sein wird, da sich bereits sechs Spieler im ersten Viertel in die Punkteliste eingetragen hatten. Nachdem zu Beginn des zweiten Abschnitts die Führung kontinuierlich ausgebaut wurde, verfiel man gegen Ende doch wider in den alten Schlendrian und verschenkte zu schnell die Bälle im Angriff. Vor allem zu Beginn der dritten Abschnitts gelang es den Lichtenfelsern, indem sie den gegnerischen Aufbau durch Jonas Hagen permanent unter Druck setzten, ihre Führung zu stabilisieren und auszubauen und dabei die zahlreichen, mitgereisten Zuschauer durch Bilderbuchspielzüge zu begeistern. Mit nur einem kleinen Durchhänger konservierte man diese Vorstellung auch in des letzte Viertel hinein, so dass am Ende fast noch der erste Hunderter möglich schien und nur haarscharf verpasst wurde. Besonders erfreulich war, dass insgesamt sechs (!) Spieler zweistellig punkteten und man auch nach Wechseln keinen Bruch im Spiel  der TSler erkennen konnte, was für die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tag spricht. Mit dieser Form könnte vielleicht eine weitere Sensation gelingen, wenn der bisher ungeschlagen Tabellenführer Stegaurach am Mittwoch, dem 26.11.08, um 19.00 Uhr in Lichtenfels gastiert. 

Für die TS spielten: Hoch (22), Hagen (2), Gärtner, H. (13), Berg (16), 

Gärtner, L. (12), Kalkus (4), Zeck (16), Borchert (10)

Das Training (Jahrgang 1993/94) findet immer montags von 16.45-18.15 Uhr statt.