3. Spieltag, 02.11.08: BBC Bayreuth 2 – TS Lichtenfels 45:95 Kommentare deaktiviert für 3. Spieltag, 02.11.08: BBC Bayreuth 2 – TS Lichtenfels 45:95

Posted 12 November, 2008 in Jugend

TSL-Jugend auf Erfolgskurs

Erster Sieg (95:45) der TSL-Jugendmannschaft gegen BBC Bayreuth

Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der Bayreuther Fans in der Turnhalle des Richard-Wagner-Gymnasiums hatten die mitgereisten Lichtenfelser Anhänger mehr Grund zum Jubeln.


Gleich zu Beginn des ersten Viertels gingen die Lichtenfelser in Führung und gaben diese für den Rest des Spieles nicht mehr ab. Dennoch war es kein geschenkter Sieg, denn die zwar körperlich unterlegenen Bayreuther konnten den Lichtenfelsern vor allem im Spielaufbau durch geschickte Blocks und im Offensivrebound durchaus Paroli bieten. Aber durch engagiertes Abwehrverhalten und vor allem durch schnelle und mannschaftlich geschlossene Angriffszüge kamen die Lichtenfelser zu einer von Viertel zu Viertel anwachsenden Führung. Bei einem Halbzeitstand von 45:25 träumten die Lichtenfelser bereits von einem „100-er“. Durch geschicktes Passspiel und schnelles Umschalten von Angriff auf Verteidigung wurde dieses Ziel um nur fünf Punkte verfehlt. Trotzdem können die Lichtenfelser mit ihrer Leistung voll und ganz zufrieden sein, da neben dem engagierten Auftreten diesmal auch das Endergebnis stimmte. 

Die siegreiche Mannschaft bestand aus: Marco Berg (36 Punkte), Bastian Borchert (3), Lukas Brahmann, Hanns Gärtner (12), Leonard Gärtner (12), Jonas Hagen (2), Andreas Hoch (20), Johannes Zeck (10)