Vorbereitungsspiel – 08.09.2006, 20:00: BBC Coburg 2 – TS Lichtenfels Kommentare deaktiviert für Vorbereitungsspiel – 08.09.2006, 20:00: BBC Coburg 2 – TS Lichtenfels

Posted 10 September, 2006 in Herren

BBC Coburg 2 – TS Lichtenfels 42:65 (28:35)

Nach dem ersten Training folgte bereits das erste Vorbereitungsspiel zur neuen Saison. So war es auch nicht überraschend, dass der Start mit viel Sand im Getriebe von Statten ging.

. In der Offensive fehlte die notwendige Ordnung, um zu einem einfachen Abschluss zu kommen. Aber auch die Defensive, sonst das Prunkstück der TSL, ließ in der ersten Hälfte zu viele einfache Punkte (Fastbreaks, Offensivrebounds) zu.

Die zweite Halbzeit begannen die Lichtenfelser konzentrierter und setzten sich deutlich ab. Dabei profitierten sie aber auch von den zahlreichen Fehlpässen auf Coburger Seite. Die komplette „zweite Fünf“ konnte den Vorsprung verteidigen.

Positiv war die Reboundüberlegenheit der TSL-Center Volker Gutgesell und Sebastian Leicht (zusammen 17 Rebounds) sowie die in der zweiten Halbzeit aggressive Defense. Hier zeichnete sich vor allem Benedikt Bechmann mit 8 Steals aus. Zu bemängeln waren die vielen Ballverluste bereits im Spielaufbau (19 Turnovers).

Stats:
B. Bechmann (16 Punkte/1 Rebound/1 Assist/8 Steals/1 Turnover)
    S. Leicht (13 Punkte/ 8 Rebounds/1 Assist/2 Steals/1 Turnover/1 Block)
    S. Bechmann (13 Punkte/4 Rebounds/1 Assist/1 Steal/1 Turnover)
    V. Gutgesell (12 Punkte/9 Rebounds/3 Assists/1 Steal/3 Turnovers)
    S. Pehle (4 Punkte/1 Rebound/1 Steal/4 Turnovers)
    L. Kräußlich (3 Punkte/5 Rebounds/3 Turnovers)
    C. Eller (3 Punkte/1 Turnover)
    T. Neuberger (2 Punkte/3 Rebounds/2 Steals/3 Turnovers)
    S. Hofmann (2 Rebounds/2 Steals/1 Turnover)
    A. Nyirö (1 Rebound/2 Steals)